Erziehungskurse

Erziehungskurs (nur für Boxer)

- Legung der Grundsteine zur Prägung und Sozialisierung
- Beginn mit dem Grundgehorsam

Mit 16 Wochen, sollte man im Anschluss an eine Welpenspielgruppe einen Erziehungskurs besuchen. In der Welpenspielgruppe hat der Vierbeiner bereits Vertrauen in die Umwelt, sowie in Bezugs- und Fremdpersonen entwickelt. Zudem wird dort die Bindung zu seinem Menschen gefestigt. Die verschiedensten aufkommenden Ängste können hier schon bewältigt werden. Er lernt sich an akustische und optische Reize zu gewöhnen und kommt in Kontakt mit gleichaltrigen Artgenossen. Die Besitzer und Besitzerinnen werden von fachkompetenten Personen ausführlich informiert.
Im Erziehungskurs wird bereits am ersten Grundgehorsam und an der Grunderziehung gearbeitet. Weiter werden verschiedene Alltagssituationen geübt und die Mensch-Hund-Beziehung wird intensiv gefestigt.