Jahressieger-Ausstellung

29. Jahressieger-Ausstellung 2024

Anmeldung: >> LINK <<

11.07.2024   =   1. Nennschluss mit Vergünstigung
11.08.2024   =   2. Nennschluss ohne Vergünstigung

OK-Team JSA 2024

- Präsident: Andy Flütsch
- Meldestelle: Beatrice Montgomery
- Sponsoring und Katalog: Stefanie Nideröst
- Infrastruktur: Christian Steiner
- Aktuarin und Finanzen: Isabella Steiner 
- Festwirtschaft: Sacha Chiaradonna 

27. Jahressieger Zuchtschau 2022

Die diesjährige Jahressieger Zuchtschau 2022 wurde durch die OG St. Gallen organisiert und durchgeführt.

Als allererstes möchte ich dem fleissigen OK unter der Leitung von Andy Flütsch sowie den 44 Helfern aus der OG St. Gallen (natürlich gehören Sacha und Remo auch zu unserer grossen Familie!) von Herzen für ihren tollen Einsatz danken !

Freitag, 19.08.2022
Ach was hatten wir in den letzten Wochen für heisses und trockenes Wetter... aber genau am Freitag für das Aufstellen der Zelte und der Ausstellungsringe hat es in Strömen geregnet. Aber wir sind ja Hündeler und somit konnte es uns, unserer Motivation sowie unserer Stimmung nichts anhaben! Dank den vielen Helfern standen die Zelte und die Ringe im nu und auch das Büro und die Sanitätsstation wurden zugleich für den Samstag vorbereitet. Während die Schützen von 18:00 - 20:00 Uhr noch ihr Training hatten wurden wir mit Salat, Hörnli mit Gehacktem, Apfelmus und zum Dessert mit einem Schlorzifladä verpflegt.

Samstag, 20.08.2022
Der Ausstellungstag begann vor allem für die Festwirtschaft schon in den sehr frühen Morgenstunden. Alle Helfer erschienen pünktlich und waren voller Tatendrang. Die Aussteller, 121 gemeldete Hunde, aus sieben Ländern (CH, DE, FR, IT, NL, SK, ES) trafen rechtzeitig zur Registrierung ein. Nur lediglich 7 Hunde dachten, dass es regnen wird und sind nicht erschienen. Dabei hatten wir perfektes Wetter; bewölkt, nicht zu heiss und am Mittag kurze Regenschauer.

Das Richter-Quartett mit Ginette Hufschmid (CH), Angelika Hartmann (DE), Ingeborg Sonnweber (AT) und Dr. med. vet. Sandra Boutellier (CH) leistete den ganzen Tag tolle Richterarbeit. Auch dem Ringpersonal für den reibungslosen Ablauf unser herzlichsten Dank. Wir freuen uns, dass wir für das Ringpersonal auch junge Mitglieder begeistern konnten.

Um 11:00 Uhr fand das Sponsoren- und Gönnerapéro in der Cüplibar statt. Nach kurzen Ansprachen durch OK Präsident Andy Flütsch, Präsidentin Körmeisterobfrau/Zuchtrichterobrau Ginette Hufschmid und SBC Präsident Hans Zürcher, wurde angestossen und kleine Apérohäppli aus der Küche genossen. Es freut uns sehr, dass so viele unserer Einladung gefolgt sind und vor allem unseren Anlass, sei es mit einem Inserat oder einer Spende, unterstützt haben. Auch ihnen allen einen herzlichen Dank!

Unsere Festwirtschaft, unter der Leitung von Sacha Chiaradonna, leistete grossartiges ! Vom Boxerbrot (Schnitzelbrot garniert) über Frühlingsrollen, Cheeseburger, Bratwurst, etc. gab es eine riesige Auswahl, welche für jeden Gaumen etwas dabei hatte. Das Dessertbuffet war dank dem Selbstgemachtem von unseren Mitgliedern sehr vielfältig. Auch hier einen riesigen Dank der ganzen Gastro-Crew ! Speziell danken möchten wir Rebecca Sigrist und Ihrer Familie. Als grosse Überraschung haben sie zu Ehren unseres verstorbenen Mitglieds Irma Sigrist am Nachmittag hausgemachte, frische Apfelküchlein mit Vanillesauce gebacken. Diese schöne Geste, dass wir an diesem Anlass «Irmas Öpfelchüechli» anbieten konnten und ihre Tochter dies für uns möglich machte, schätzen wir sehr und danken von Herzen!

Mitte Nachmittag fand dann der Ehrenring statt. Die schönsten Boxerhunde des Tages wurden ausgekoren und durften ihren Preis entgegennehmen. Hier möchten wir unserem OG Ehrenmitglied, Markus Knecht, für die handgemachten Holz-Siegerpriese von Herzen danken!

Am Abend, als die Aussteller gegangen sind, wurde bereits wieder alles abgebaut. Vielen Dank den vielen Helfern die den ganzen Tag im Einsatz standen und am Abend dann auch noch beim Abbau geholfen haben.

Wir sind sehr stolz auf unsere OG Mitglieder, denn eine solch erfolgreiche und tolle Jahressieger-Zuchtschau hätte ohne Euch nicht durchgeführt werden können!

Auch gratulieren und danken wir all unseren OG Mitgliedern, welche ihre Hunde nebst ihrem Helfereinsatz an der JSZ ausgestellt haben. 

Resultate 

Nachfolgend ein paar Bilder. Alle Fotos (Stefanie Nideröst) könnt Ihr hier anschauen und in Originalgrösse herunterladen.

Für den Bericht: Stefanie Nideröst 










OK-Team JSA 2022

- Präsident: Andy Flütsch
- Meldestelle: Beatrice Montgomery
- Aktuarin und Finanzen: Claudia Näf
- Sponsoring und Katalog: Stefanie Nideröst
- Infrastruktur: Werner Preisig
- Festwirtschaft: Sacha Chiaradonna