In Erinnerung

Markus Knecht
22.02.1956 - 15.06.2023

Lieber Markus

Es tut sehr weh, sich von Dir verabschieden zu müssen. Wir verlieren mit Dir eine einzigartige, bewundernswerte und sehr engagierte Persönlichkeit, einen Mentor und Motivator und vor allem einen lieben Weggefährten und Freund.

Du hast die letzten Wochen und Monate – ja, eigentlich war es ja noch viel länger – so vorbildlich gegen Deine Krebserkrankung gekämpft. Dein Körper war der Meinung, es sei jetzt genug gelitten und gekämpft. Deine Kraft, Deine Motivation, Dein Wille und Deine positive Einstellung waren aussergewöhnlich und beeindruckend. In dieser Hinsicht warst Du ein grosses Vorbild, das verdient grosse Achtung und Respekt. Hut ab, lieber Markus.

Wir sind sehr traurig und lassen Dich nicht gerne gehen. Du hinterlässt eine grosse Lücke, Du wirst uns sehr fehlen. Wir wissen aber auch, dass Dein Leiden jetzt vorbei ist. Und wir alle haben so viele schöne, lustige, berührende und bereichernde Erinnerungen an Dich, auf die geben wir acht und daran werden wir uns immer gerne erinnern. Die vielen schönen Begegnungen, Gespräche und Erlebnisse helfen in dieser schweren Zeit. Sie tragen Deine Familie und uns alle. Und sie begleiten Dich auf Deiner Reise.

Wir danken Dir von Herzen für alles, was Du für unsere Ortsgruppe getan und uns persönlich geschenkt hast. Merci, lieber Markus. Wir behalten Dich in unseren Gedanken und in unseren Herzen.

Deiner Frau, Deiner Familie und Deinen Freunden wünschen wir ganz viel Kraft, Mut und Zuversicht.

Wir sagen Dir ein letztes Mal tschüss am Dienstag, 27. Juni um 10:00 Uhr in der Katholischen Kirche St. Peterzell.   

Herzlich im Namen der Ortsgruppe St. Gallen
Stefanie Nideröst