Galerie

Schlusshöck vom 25.11.2023

Es war ein wunderschöner Schlusshöck des OG St. Gallen im Winterzauber Bazenheid. Wir trafen uns um 18.00 Uhr im Chalet und genossen ein feines Käse- und Fleischfondue zusammen. Anschliessend ging es zum Eisstockschiessen nach draussen. Nach einer kurzen Instruktion traten wir in 3er und 4er Teams gegeneinander an. Trotz bisiger Winterkälte hat es allen grossen Spass gemacht. Nach einer Stunde ging es dann wieder ins warme Chalet zum Glühwein, Kaffee und Dessert geniessen. Es war ein richtig gelungener Abend.

Text und Bilder: Isa Steiner

Hüttlibeschriftung

... und es gibt sie doch !!!

Gestern, 11.10.2023, erschienen 3 Heinzelmännchen¦weibchen auf unserem Übungsplatz Hoffeld und beschrifteten unser Clubhüttli.

Was für eine Überraschung, denn die Beschriftung des Hüttli ist schon seit längerem angedacht. Umso grösser die Freude, welche uns die 3 Heinzelmännchen¦weibchen bereiteten.

Doch sie wurden enttarnt... 
- Claudia Steinemann
- Heinz Meister
- René Gäng

Vielen lieben und herzlichen Dank den 3 Sponsoren, Claudia, Heinz und René für die Arbeit und das Material !!!

Kücheneinbau
Clubhüttli

Am Samstag, 12.08.2023, war es soweit... unser Clubhüttli hat eine Küche erhalten! 

Wir danken allen helfenden Händen (es waren sehr viele !) aus unserer OG, welche beim Ausräumen und Einbauen der Küche behilflich waren !

Bilder sagen mehr als Worte:

Kurs mit Stephan Schild & Annette Siegmann

Was für eine Ehre für die OG St. Gallen: Stephan Schild und Annette Siegmann, beide mit ihren Boxern mehrfache Schweizer- und Weltmeister in der Sparte IGP, boten sich uns für einen Unterordnungskurs an, welcher unser Werner Preisig dann organisierte.

9 Hundeführer-Teams der OG St. Gallen nahmen diese Chance wahr und stellten sich am Samstag, 08.07.2023, den kritischen Augen von Stephan und Annette.

Es wurde in zwei Gruppen gearbeitet und so profitierten alle vom Wissen und der Erfahrung der Beiden. Nicht nur die Hunde, nein, vor allem die Hundeführer mussten intensiv arbeiten und manche eingesessene Handlung (z.B. die unerlaubte aber beliebte Körperhilfe) ablegen. Aber siehe da... es geht ! Stephan meinte: "habt Geduld mit Euren Hunden, denn sie haben es mit Euch auch"

Andy Flütsch verplegte uns am Mittag mit warmem Schinken und vielen verschiedenen Salaten. War absolut das perfekte und sehr freine Mittagessen bei diesen hochsommerlichen Temperaturen. Fredrik Turegard bereitete uns mit seinen selbstgemachten Desserts (Cheesecake und Zitronengugelhopf) eine grosse Gaumenfreude !

Am Nachmittag wurde nach einer Vorführung von Annette mit Henker v.d. Königswiese und Stephan mit Brax vom Burgtal wieder in den selben Gruppen gearbeitet. Die nächste Herausforderung stand an... die Stellungen. Eindrücklich zeigten uns die Beiden mit ihren Hunden wie es auszusehen hat. Ja... da liegt noch ganz viel Arbeit vor uns allen.

Ein wunderschöner und sehr lehrreicher Tag ging mitte des Nachmittages mit viel Schweissverlust zu Ende.

Wir danken Annette und Stephan für diesen tollen und interessanten Kurstag !

Maibummel, 21.05.2023

Bei schönstem Wetter fand am Sonntag, 21.05.2023, unser Maibummel statt. Nach dem zügigen Spatziergang verpflegten Margrith Montandon, Claudia Näf und Isa Steiner mit viel Selbstgemachtem (Käsefladen, Fleischplatten, Fleischpasteten, Birchermüesli und feine Schwarzwäldertorte) die hungrigen Maibummelteilnehmer. Es war sehr, sehr gut! Vielen lieben Dank !

Auch einen grossen Dank an Werner Wild, welcher wiederum für die Route besorgt war und auch an Andy Flütsch, welcher für das Grillgut sorgte.

Impressionen, 07.05.2023

Hier ein paar Immpressionen von dem Gemeinschaftsgehorsam 07.05.2023. Danke an unseren Präsidenten, Andy Flütsch, welcher so schön gemäht hat !

Erziehungskurs (nur für Boxer)

Der erste Erziehungskurs 2023 hat am 16.04.2023 begonnen. Hier ein paar Impressionen:

Fährtenkurs mit Ursi Gerhard, 07.04. & 08.04.2023

Während zwei Tagen fand der Fährtenkurs mit Ursi Gerhard bei der OG St. Gallen statt. Es nahmen total 6 Teams teil.

Am ersten Kurstag wurde am Vormittag zuerst geschaut wer auf welchem Stand ist. So konnte Ursi ihren "Schlachtplan" für die Ausbildung der einzelnen Teams festlegen. Bereits nach dem Mittagessen wurde am jeweiligen Manko gearbeitet. Alle Teilnehmer konnten den ersten Tag erfolgreich und mit Spass beenden. Müde aber happy ging's nach Hause, Erholung für den nächsten spannenden und lehrreichen Tag.

Am zweiten Kurstag wurde als erstes kurz geprüft ob Hunde und natürlich auch Hundeführer am Vortag anknüpfen konnten. ​Alle konnten an dem am Vortag gelernten ansetzen und weiterarbeiten. Trotzdem, dass alle etwas müde waren, gab ja auch für uns Hundeführer viel zu verarbeiten, waren alle top motiviert und bester Laune. Auch untereinander war die Stimmung bombastisch. Jeder erfreute sich am Erfolg der anderen Teams. Am Abend gingen wir alle, vor allem die Hunde, glücklich und zufrieden nach Hause.

Wir danken Ursi Gerhard für diese zwei lehrreichen und spannenden Kurstage (bei allen Teilnehmern ging irgendwo ein Lichtlein auf) und natürlich danken wir auch Barbara Frischknecht und Werner Preisig für die Organisation des Fährtenkurses.